Frequently asked questions

Welche Styles stecht ihr ?

Die meisten  unserer Artists haben sich auf einen Style spezialisiert und stechen nicht alles. grundsätzlich haben wir aber für jeden style artists im haus.

Wieviel kostet ein tattoo ?

Das kann man  leider nicht pauschal beantworten. Größe, aufwand, farbe, körperstelle und art der tätowierung sind ausschlaggebend für den preis.

wenn wir in etwa wissen was für ein tattoo du haben möchtest, können wir den circa preis bestimmen. 

ab welchem alter stecht ihr ?

Du musst das 18. Lebensjahr vollendet haben und somit volljährig sein. Mit Vollendung des 16. Lebensjahres, tätowieren wir Dich auch mit Einwilligung deiner Erziehungsberechtigten. Diese müssen zusammen mit dir im Laden erscheinen und sich ausweisen können. Hier behalten wir uns das Recht vor, Motive und Körperstellen trotz Einwilligung der Eltern abzulehnen. Unter 16 Jahren ist es das Tätowieren nicht möglich.

Sind eure farben unbedenklich ?

Wir nutzen selbstverständlich ausschließlich Farben, die den Normen der in Deutschland gültigen Verordnung entsprechen.

warum muss ich für eine terminvereinbarung eine kaution leisten ?

Die Kaution dient uns als Sicherheit dass Kunden ohne Vorankündigung einfach nicht erscheinen. Bei unentschuldigtem Fernbleiben verfällt diese und verbleibt beim Tätowierer als Entschädigung.. Ein unentschuldigtes Fernbleiben tritt dann in Kraft, wenn der/die Kunde/Kundin sich nicht mindestens 5 werkTage vor dem Termin abmeldet. Krankheit und ähnliche unvorhersehbare Ereignisse entschuldigen bei entsprechendem Nachweis auch Taggleich das fehlen. Bei einer frühzeitigen und fristgerechten Terminabsage  oder -verschiebung wird die Kaution später, mit dem Gesamtpreis der Tätowierung verrechnet.

ist tätowieren schmerzhaft ?

Ja. Allerdings ist unsere Erfahrung durchweg dass die meisten nach ihrem ersten Tattoo mit mehr Schmerz gerechnet haben als es tatsächlich der Fall war. Wie sehr, hängt jedoch vor allem vom individuellen Schmerzempfinden der jeweiligen Person ab, der Tagesform und des zu tätowierenden Körperteils.

Kann man die zu tätowierende köperstelle betäuben ?

Ja und nein. Eine Betäubung bei uns vor Ort ist nicht möglich. Es gibt legale Salben in der Apotheke zu kaufen, die man selber auftragen kann. Man sollte sich aber direkt beim Kauf zur richtigen Anwendung einweisen lassen und bedenken das diese das ergebnis dauerhaft verfälschen können.